Fachtag – zusätzliche Workshops

Wir freuen uns über die große Resonanz auf den Fachtag.

Deswegen organisieren wir noch zusätzliche Workshops, die nicht auf dem Tagungsflyer angekündigt sind.
Nr.1:  Wir freuen uns über die Zusage von Prof. Frank Bettinger aus Bremen, u.a. Herausgeber des Standardwerkes „Kritik der Sozialen Arbeit – kritische Soziale Arbeit“ (https://www.springer.com/de/book/9783531179179) und Mitinitiator der neuen aks-Bewegung seit 2005 mit einem Workshop unter dem Titel
„Kritik und Politisierung – Perspektiven kritischer Sozialer Arbeit“

Beschreibung: „In dieser AG geht es um die Bedeutung und Notwendigkeit von Reflexivität, Kritik und Politisierung in der Sozialen Arbeit, aber auch um die Relevanz eines fachwissenschaftlichen Selbstverständnisses für die Entwicklung einer professionellen Haltung. In der Verantwortung stehen hier keineswegs alleine sozialarbeiterische bzw. sozialpädagogische Praktiker*innen, sondern zuallererst die Hochschulen“

Weitere folgen